Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Fira-Nordant Markt 2011

Am Sonntag, den 03. Juli 2011 fuhren wir nach Cuxhaven, um dort der Gruppe „Fira Nordant“ bei Ihrem für Kinder programmreichen Mittelaltermarkt, dessen Veranstalter der Jugendrat Cuxhaven war, zur Seite zu stehen. Diese Gruppe beteiligt sich darüber hinaus an unserem Training, so dass wir mit ihrer Unterstützung den friesischen Freikampf im Cuxhavener Bereich ausbauen wollen.
Am frühen Morgen gegen 10:00 Uhr angekommen, bauten wir fix unser großes Sonnensegel auf, unter dem kleine Holz- und Tonarbeiten präsentiert, sowie das Töpferhandwerk für Kinder angeboten wurde.

Allgemein bekamen Kinder viel geboten, so dass diese unter anderem ein Teezelt, ein Mehl- und Mahlstand, ein Bastelzelt, ein Kinderturnier und viele andere Aktionen erwartete.
Auch die Großen konnten sich z.B. mit Axt- und Messerwurf vergnügen.
Zusätzlich zu den einstudierten und teils recht lustigen Einlagen der „Fira Nordant-Mitglieder“ präsentierten einige dieser Mitglieder ihre kürzlich bei unserem Schwertkampf-Workshop an der Burg zu Hagen erlernten Techniken in mehreren Freikämpfen.

Das konnten wir uns natürlich nicht tatenlos ansehen, so dass auch unser Schwerttrainer seine Gambeson überstreifte und sich seinem Lieblingssport hingab, doch seht in unserem kurzen Video dazu doch selbst.

Zu den vielen tollen Kinderaktionen spielte auch noch die Musikschule einige tolle Lieder.
Zum Schuss dieses tollen und sehr angenehmen Tages, konnten auch wir mit den Jungs und Mädels von „Fira Nordant“ unser Geschick im Messer- und Axtwerfen unter Beweis stellen, wo man sagen muss, dass wir in dieser sportlichen Disziplin noch eine Menge von Ihnen lernen konnten und auch weiterhin noch können.
Mit diesen Worten bedanken wir uns mit ein paar Fotos in unserer Bildergalerie bei dem gesamten Orgateam, sowie allen Beteiligten für diesen tollen Tag und freuen uns auf das nächste Jahr, in dem wir diesen Markt vielleicht ja für zwei Tage, anstatt einemTag, gemeinsam organisieren werden.

Diesen Beitrag teilen



 Fira-Nordant Markt 2011 Deinen Freunden im VZ zeigen.  Fira-Nordant Markt 2011 Ihren Kontakten auf Xing zeigen.  Fira-Nordant Markt 2011 Deinen Freunden auf MySpace zeigen. Fira-Nordant Markt 2011 - Auf Twitter teilen.Fira-Nordant Markt 2011 - auf LinkedIN teilenFira-Nordant Markt 2011 - auf Google Plus teilen