Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Mittelaltermarkt 2012 auch in Hagen

Ihre Frage:

Hallo Friesenring,

ich hatte von eurem Mittelaltermarkt in Hagen auf dem Burggelände gehört,
den ihr letztes Jahr gemacht habt und wollte gerne dieses Jahr dort mal vorbeischauen
und mir euer Treiben ansehen. Allerdings konnte ich im Karfunkel nichts darüber finden.
Seid ihr noch in der Planung oder findet der gar nicht dieses Jahr statt?

Würde mich über eine Antwort freuen, da das anscheinend sehr ungewöhnliche
Programm sehr toll gewesen sein soll.

LG

Sabine

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Antwort:

Hallo Sabine,

erst mal vor weg: Vielen Dank für "die Blumen". Ob es toll gewesen war oder nicht,
müssen die Besucher wissen und entscheiden. Uns hat es jedenfalls riesigen
Spaß gemacht und den vielen Gesprächen mit den Besuchern, die wir zwischen-
durch führen konnten, ist das neue Konzept mit gelebten Vorträgen und Mitmach-
aktionen auf einen weniger fantastischen dafür aber lehrreicheren Markt gut
angekommen. Zumal es neuen Wind in die Szene bringt.

Diesen neuen Wind hat auch der "Burg zu Hagen im Bremischen e.V." zu spüren
bekommen (wie man unter der Rubrik Referenzen auch einsehen kann). Es haben
jetzt unlängst die letzten Gespräche stattgefunden, so dass wir sagen können:
Ja, es wird dieses Jahr wieder einem vom Friesenring organisierten Mittelaltermarkt
in Hagen auf dem Burggelände geben. Termin ist das erste Wochenende im September.
Wir warten aktuelle noch die letzten Zusagen der Darsteller ab und dann veröffentlichen
wir das Programm. Soviel sei jedoch schon mal verraten:
Es wird kein mittelalterliches Handwerkerfest sein, sondern einen komplett
anderen Schwerpunkt haben. Allerdings vermuten wir, dass man unsere Handschrift
erkennen wird.

In diesem Sinne, sagen wir mal: Danke für die Nachfrage und bis später.

Dein Friesenring

Legetøj og BørnetøjTurtle